Wahner Heide

  • Wahner Heide
  • Rundwanderung
  • 13 km / 120 hm
  • Bewertung *** / °

Eine kurze Tour die wir – vor allem wegen der kurzen Anfahrt – gut nach der Arbeit wandern konnten. Der Zuweg durch Troisdorf ist knapp 1,5 km, aber dann verlief unsere Wanderung auf sandigem Boden durch eine wunderschöne Heidelandschaft (leider war die Blüte schon vorbei) – eine außergewöhnliche Landschaft.
Es hätt uns nicht gewundert, wenn ein Elefant vorübergezogen wäre, so sehr hat uns der Blick auf die weite Heidefläche an die Savannen Afrikas erinnert. Nur das aus der Ferne anhaltende Verkehrsrauschen der Autobahn war etwas schade, daher auch die °(Heulsuse).

  • Wegbeschaffenheit
    Streckenweise schmale Pfade auf sandigem Boden, ein paar gut ausgebaute Wanderwege
  • 3*** für
    die außergewöhnliche Landschaft, die Heideflächen, Kiefernwälder und die schönen sandigen Wege
    1° für
    das ferne Rauschen der Autobahn auf weiten Strecken
  • Überschneidungen mit unseren Wanderungen
    Telegraphenrunde Spich

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.