Telegraphenrunde Spich

  • Wahner Heide
  • Rundwanderung
  • 14 km
  • Bewertung ** / °
  • An-/Rückfahrt
    DB Spich
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf.
    20min

Der Zuweg (Hin und Zurück = 4 km) vom Bahnhof Spich zog sich an einer vielbefahrenen Straße entlang und durch ein Wohngebiet – daher die Heulsuse.
Aber eigentlich ne ganz nette Wanderung durch sehr abwechslungsreiche Landschaft. Teilweise auf sandigen Wegen verlief der Weg durch eine blühende Heidelandschaft und durch sehr schöne Mischwälder.
In der Nähe ist wohl ein Truppenübungsplatz – das Knallen der Gewährschüsse passte so gar nicht in die ansonsten stille Umgebung.
Vom Telegraphenmast wurde ich mit einer tollen Aussicht über die Heidelandschaft bis runter zum Flughafen belohnt. Auch diese Tour werden wir gemeinsam noch mal gehen.

  • Wegbeschaffenheit
    Sandige Pfade, Wanderwege, 4 km Asphalt (Zuweg)

Download file: telegraphenrunde_2019-09.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert