Unkel nach Linz (MixTour)

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Streckenwanderung
  • 13,5 km / 430 hm
  • Bewertung *** / °

Eine ganz gut gelungene Mischung von Touren, die wir bereits um Unkel herum gewandert sind. Für den Zuweg brauchte ich gute 10 Minuten. Der anschließende Weg durch ein kleines schmales Bachtal war wunderschön, führte jedoch für 2 km in Hörweite zu einer parallel verlaufenden Bundesstraße.
Von km 4 bis km 9 verlief der Track auf wunderbaren einsamen Waldwegen – zuerst oberhalb, später weiter unten entlang des Kasbachstals. Dann gab es ein kurzes Stück Schotterweg bevor ein schmaler Pfad wieder hinein in den Wald führte. Die letzten 3 km bis Linz verliefen auf dem Rheinsteig – durch den Ort Ockenfels auch für einen guten Kilometer auf Asphalt.
Kleiner Tipp: An einem Sonntag würde ich das – bei vielen sehr beliebte – Kasbachtal meiden. An einem Wochentag (heute ist mein freier Montag) bin ich nur 2 Wanderern begegnet und die Ruhe ist wohltuend.


Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.