Bad Hönningen Runde

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Rundwanderung
  • 20 km / 590 hm
  • Bewertung / °°°

Das war ja mal gar nix! Die ersten 4,5 km waren recht schön – streckenweise auf dem Rheinsteig. Danach fast ausschließlich hässliche und langweilige Fahrwege durch Waldrodungsgebiet. Sehr erschreckend zu sehen, wie der Wald immer mehr verschwindet. Selbst die kurzen Strecken auf den markierten Wanderwegen waren nicht schön und teilweise schon präpariert (geschottert) für die nächsten anstehenden Abholzungen.
Leider mussten wir feststellen, dass unsere Wanderung „Leubsdorf“ (vom November 2020), die hier teilweise parallel verläuft, sich aufgrund der hier stattgefundenen Waldarbeiten landschaftlich und von der Wegequalität inzwischen sehr verändert hat.

  • Wegbeschaffenheit
    Fast ausschließlich hässliche und langweilige Forst-/Fahrwege, daher – und wegen der vielen Abholzungen gibt es 3°°°(Heulsusen)

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.