Obermaubach auf Pfaden + Felsen

Heute sind wir noch mal eine Tour von Mr. Pfade gewandert und trafen auch prompt unterwegs einen weiteren Wanderer, der diesem Track folgte. Sehr anstrengend, ein wenig abenteuerlich und wunderschön.
Nach gut 1 km durch Obermaubach – und schon wandern wir auf schmalen Pfaden durch das idyllische Dresbachtal. Bei km 5 geht es dann das erstemal sehr steil hinab. Unten angekommen verläuft ein schmaler Pfad abenteuerlich am Ufer entlang.
Ungefähr bei km 8 wechseln wir auf die andere Seite des Stausee Oberbaumach und der Track führt uns an den spektakulären Buntsandsteinfelsen entlang. Kurz nach dem „Rather Felsen“ (bei km 11,6) geht es auf einem gerölligen Pfad sehr steil hinunter – zack, und da saß ich auch schon auf meinem Hintern. Trittsicherheit und Kondition ist bei unserer heutigen Tour sehr hilfreich.
Der zweite Teil der Wanderung ist auch wegen der faszinierenden bizarren Felsformationen und der phantastischen Aussichten auf die Rureifel ganz besonders.
Eine abwechslungsreiche und anstrengende 5*****(Sterne)-Tour.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend Pfade, einige schmale Wanderwege
  • 5***** für
    abwechslungsreiche Wegeführungen, schöne Wälder, herrliche Aussichten, einem abenteuerlichen Uferpfad, bizarre Felsformationen auf dem Buntsandsteinweg mit herrlichen Aussichten

Hier der Link zur Wanderung von Mr. Pfade


Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.