Blankenberg nach Merten (Abwandlung der Siegsteig-Etappe 3)

  • Siegtal
  • Streckenwanderung
  • 15 km / 250 hm
  • Bewertung * / °

Ganz ohne Zuweg! Nach 1,5 km konnte ich von der Burg Blankenberg die Aussicht genießen. Der sich dann anschließende Pfad durch das Bachtal war herrlich. Bei km 4 bin ich weg vom Siegsteig – und durch ein weiteres schönes und sehr ruhig gelegenes Bachtal. Anschließend verläuft der Weg dann für 3,5 km auf teilweise etwas langweiligen Forstwirtschaftswegen. Danach gibt’s wieder schöne Wanderwege. Die letzten 2 km haben jedoch eher den Charakter eines Spazierweges.

  • Wegbeschaffenheit
    Einige Pfade, Natur-/Wanderwege, 3 km Asphalt, auf 1,5 km etwas Verkehrslärm
  • 1* für
    schmale schöne Pfade und 2 ruhige Bachtäler, akzeptable Wanderwege
    1° für
    Ashpaltanteil von 3 km, auf den letzten gut 2 km eher Spazierwege

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.