Heimbach Runde

  • Rureifel
  • Rundwanderung ↺
  • 12,5 km / 340 hm
  • Bewertung **** /
  • An-/Rückfahrt
    DB Heimbach
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf
    1h 20min

Blauer Himmel und Sonne – geht doch! (Nach den letzten regnerischen Wochen freut uns das besonders). Nach 1 km Zuweg treffen wir auf den Wildnistrail, der auf den nächsten 4 km abwechslungsreich und auf schönen, nicht zu breiten Wanderwegen verläuft. Es ist herrlich ruhig! Ab km 5,2 wird er mal kurzzeitig (für 1 km) etwas langweiliger, weil breiter und gerader. Schon häufiger sind wir bei unseren Wanderungen an dem Kloster Mariawald vorbei gewandert – heute haben wir hier eine Pause eingelegt und die bei Ausflüglern und Wanderern beliebte Erbsensuppe gegessen. Lecker! Anschließend sind wir für die letzten 3 km bis Heimbach auf dem Krönungsweg gewandert. Kurz bevor es wieder hinab ging, konnten wir vom Eifelblick „Luna“ einen phantastischen Fernblick auf die Eifel genießen.

  • Wegbeschaffenheit
    überwiegend schmale schön verlaufende Wanderwege, 2 km Pfade
  • 4**** für
    eine wunderschöne Wanderung, auf tollen Wegen, die sehr abwechslungsreich verlaufen und insgesamt viel Ruhe bietet


Download file: Heimbachrunde_Erbsensuppe.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert