Eitorf nach Blankenberg

  • Siegtal
  • Streckenwanderung
  • 12,5 km / 270 hm
  • Bewertung ** /

Für einen kürzeren Zuweg sind wir ab Bahnhof Eitorf drei Stationen mit dem Bus bis Lascheider Weg gefahren. Von dort trafen wir nach wenigen Minuten auf einen schön verlaufenden Waldweg (oberhalb einer Straße). Auf den ersten 2,5 km verlief der Weg zweimal jeweils für wenige hundert Meter durch ein Dorf. Anschließend ging es durch ein Minibachtal, dann in ein etwas breiteres Tal – beide sehr schön. Der Weg führte uns entspannt und in völliger Ruhe durch Wald und an Wiesen entlang. Ab km 9 wanderten wir erneut durch ein schmales, wunderschönes und ruhiges Bachtal bis nach Blankenberg. Mittlerweile hatte es ordentlich angefangen zu regnen und nur Reinhard ist unter seinem Regencape trocken geblieben. Auf den letzten 1,5 km wandern wir noch einmal kurz durch den Wald bevor wir dann auf einem Wiesenweg den Bahnhof erreichen.

  • Wegbeschaffenheit
    3 km Pfade, mal schmalere, mal etwas breitere, aber nicht langweilige Wanderwege
  • 2** für
    eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung, für die herrlichen Bachtäler und der entspannten Ruhe


Download file: Eitorf-Blankenberg_2023-12.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert