Runde um Blens

  • Rureifel
  • Rundwanderung ↻
  • 13 km / 290 hm
  • Bewertung *** / °
  • An-/Rückfahrt
    DB Blens
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf
    1h 13min

Nach einem kurzem Stück der Straße entlang überquere ich diese und bin kurz darauf auf einem schönen Wanderweg im Wald. Es folgen etwas breitere Wege im Wechsel mit Naturwegen und kleinen Pfaden, durch Mischwald und Kiefernwald. Die Ruhe um mich herum genieße ich sehr. Bei km 3,8 biegt der Weg !in einer Kurve! auf einen sehr schmalen Pfad ab. Wunderschön! Den kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt (bei km 4) nicht verpassen!
Bei km 5 gibt’s etwas Verkehrslärm einer nahen Straße – ich biege aber rechts auf einen sehr schmalen Pfad ab der sich hoch schlängelt – und schon wird es wieder ruhiger. Oben angekommen hatte ich eine tolle Aussicht von einem Felsplateau.
Langweilig wird es ab km 7 bis km 9 als der der Weg teilweise auf asphaltierten Wegen entlang der Felder geht. Die letzten 3 km verlaufen dann wieder sehr schön durch Wald.

  • Wegbeschaffenheit
    schöne, meist ruhig verlaufende Wanderwege, ein paar Pfade, 2 km Asphalt
  • 3*** für
    abwechslungsreiche (überwiegend ausgeschilderte) Wanderwege, streckenweise ein paar Pfade, schöne Aussichten
  • 1° für
    den Asphaltweg von km 7 bis km 9

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.