Kreuzau und Drover Heide

  • Rureifel
  • Streckenwanderung
  • 18 km / 76 hm
  • Bewertung **** / °

Ich bin schon sehr begeistert von diesem Track; dass es hier so viele schmale Wanderwege durch eine schöne Landschaft gibt, hätte ich nicht erwartet.
Nach gut 1 km Zuweg ist es schon recht schön. Zwischen km 2 bis km 3 gibt es viele kleine verzweigte Pfade, da musste ich etwas aufpassen, dass ich den richtigen Pfad gehe – hat ja dann auch gut geklappt. Ungefähr bei km 4 verändert sich die Landschaft und vor mir öffnet sich die Drover Heide. Hier geht es weiter auf vielen schmalen Wander- und Wiesenwegen, Pfaden und ein paar Holzstegen. Ein toller Wechsel aus offener Landschaft und Wäldern – und aufgrund der nicht vorhandenen Steigungen überhaupt nicht anstrengend. Auch an Bänken fehlt es hier nicht und während der Woche war ich fast allein unterwegs.
Der letzten 1,5 km zum Bhf Kreuzau verlaufen etwas langweilig durch Felder, störte mich gar nicht nach dieser insgesamt so schönen Tour.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend schmale (ausgeschilderte) Wanderwege und ausreichend viele Pfade
  • 4**** für
    den hohen Pfadanteil und schönen Wanderwegen, ein schöner Wechsel aus Heidelandschaft und Wald
  • 1° für
    das nahe Verkehrsrauschen auf insgesamt 3 km

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.