Unkel – Asberg – Kasbachtal

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Rundwanderung
  • 22 km / 770 hm
  • Bewertung **** /
  • An-/Rückfahrt
    DB Unkel
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf.
    50min

Mal hoch, mal runter – nicht langweilig. Es gab einen stetigen Anstieg auf den Asberg. Am Gipfelkreuz angekommen haben wir eine Pause mit herrlicher Aussicht eingelegt und uns in das Gipfelbuch eingetragen. Ein besonders schöner Abschnitt verlief durchs Kasbachtal – immer am Bähnchen entlang. Zu dieser Tour haben wir mit Hilfe unseres neu erworbenen „Kräuterbuch“ versucht unser Proviant mit würzigen Kräutern zu verfeinern. Das Geschmackserlebnis war interessant 😉 .Eine genussreiche Wanderung die 4 **** verdient hat.

  • Wegbeschaffenheit
    Abwechslungsreiche Wanderwege, hoher Anteil an Pfaden
Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.