Bad Breisig – Neue Runde

  • Rhein (linksrheinisch)
  • Streckenwanderung
  • 20 km / 420 hm
  • Bewertung **** /

Nach einem Zuweg von gut 1 km wandern wir für die nächsten 5 km auf schmalen Wegen und Pfaden durch einen wunderbaren Mischwald. Anschließend verläuft der Weg für 1 km auf einem breiten Schotterweg der dann für ein kurzes Stück in einen Asphaltweg übergeht. Während meiner Überlegung, vielleicht hierfür ne Heulsuse zu vergeben, begann auch schon ein schöner Feldweg. Danach wanderten wir nur noch auf schmalen Wander- und Naturwegen. Die Stille um uns herum war herrlich wohltuend. Nach der Durchquerung durch ein wunderschönes Bachtal sind wir bei km 11,8 rechts auf einen schmalen ehemaligen Forstweg abgebogen, der jetzt im Sommer zwar etwas zugewachsen aber noch erkennbar war. Auf einen ebenfalls kaum erkennbaren Weg ging es bei km 15,1 hinauf (Hinweis: da dieser Weg in einer Kurve rechts abbiegt, sind wir zuerst dran vorbei gegangen!).
Wegen den beschriebenen zweimal schlecht erkennbaren Wegen empfehlen wir, diese Tour mit GPS-Track zu wandern.
Uns hat diese Tour großen Spaß gemacht – es waren wenig frequentierte Wege, Ruhe und viel Natur.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend schmale Wanderwege und Pfade, 1 km Asphalt/Schotterweg
  • 4**** für
    abwechslungsreicher Wegeverlauf, schöne Wälder, viel Ruhe
  • Überschneidungen mit unseren Wanderungen
    Niederzissen-Bad Breisig, Bad Breisig Rundtour

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.