Von Bad Neuenahr nach Heimersheim

  • Ahrtal
  • Streckenwanderung
  • 19 km / 390 hm
  • Bewertung **** / °

Tolle Wanderung mit traumhaft schönen Pfaden durch dichte Wälder. Da die letzten 3 km auf einem teilweise geschotterten Weg und in der Nähe zur Autobahn verlaufen, gibt es die °(Heulsuse).
Nach 1,5 km Zuweg geht’s zum „warmwerden“ gut bergan. Auf einigen Kilometern verläuft unser Track auch auf einem Trimm-Dich-Pfad, der jedoch mit seinen schönen Pfaden und schmalen Naturwege herrlich zu wandern ist. Bei km 7,6 stoßen wir dann das erste Mal auf einen Forstwirtschaftsweg – aber nach 2 km befinden wir uns schon wieder auf einsamen Pfaden.
Bis km 16 führt uns die Strecke auf ruhigen Wegen durch wunderschönen und überwiegend gesunden Mischwald.
Wir sind begeistert von den vielen schmalen Wegen durch zauberhafte Wälder! Schade, dass die letzten 3 km nicht der Brüller waren – trotzdem ****(Sterne) und °(Heulsuse).

  • Wegbeschaffenheit
    Pfade/Naturwege 9,5 km, Wanderwege 3 km, Forstwirtschaftswege 4,5 km (davon 2 km geschottert)

Download file: bad_neuenahr_Himersheim_2024-04.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert