Von Bad Neuenahr nach Heimersheim

  • Ahrtal
  • Streckenwanderung
  • 19,8 km / 521 hm
  • Bewertung **** / °

Tolle Wanderung mit traumhaft schönen Pfaden durch dichte Wälder. Da die letzten 3 km auf einem teilweise geschotterten Weg und in der Nähe zur Autobahn verlaufen, gibt es die °(Heulsuse).
Nach 1,5 km Zuweg geht’s zum „warmwerden“ gut bergan. Bei km 4 gab es keine richtige Verbindung zum nächsten Weg – da sind wir einfach 30 Meter quer durch den Wald. Der dann folgende Kilometer führte durch eine Art Graben mit viel Altholz und war etwas anstrengend zu gehen.
Obwohl auf den ersten Kilometern unser Track auch auf einem Trimm-Dich-Pfad verläuft, sind auch diese schönen Pfade und schmalen Naturwege herrlich zu wandern! Bei km 9 stoßen wir dann das erste Mal auf einen Forstwirtschaftsweg – aber nach 2,5 km befinden wir uns schon wieder auf einsamen Pfaden.
Bis km 16 führt uns die Strecke auf ruhigen Wegen durch wunderschönen und überwiegend gesunden Mischwald.
Wir sind begeistert von den vielen schmalen Wegen durch zauberhafte Wälder! Schade, dass die letzten 3 km nicht der Brüller waren – trotzdem ****(Sterne) und °(Heulsuse).

  • Wegbeschaffenheit
    Pfade/Naturwege 9,5 km, Wanderwege 3 km, Forstwirtschaftswege 4,5 km (davon 2 km geschottert)

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.