Schneewanderung von Schmidtheim nach Blankenheim

  • Eifel
  • Streckenwanderung
  • 14,8 km / 136 hm
  • Bewertung *** /

Am Bahnhof angekommen, geht’s auch schon nach ein paar Minuten in den verschneiten Wald hinein. Umgeben von Ruhe und winterlicher Landschaft ist die Beschaffenheit der Wege absolut nebensächlich – daher vergeben wir für diese Schneewanderung 3***(Sterne). Zu einer anderen Jahreszeit – ohne die schneebedeckten (Forstwirtschafts-)Wege – würden wir diesen Weg jedoch nicht wandern wollen. Aber über diese weiße Schneelandschaft freuen wir uns – Achtung: Schenkelklopfer – … wie die Schneekönige 🙂 .
Auf einem Stück Weg war nur an den Leitpfosten erkennbar, dass wir auf einer Straße unterwegs waren – was für ein schöner Anblick.
Um die Umgebung immer wieder bestaunen zu können, sind wir häufig stehen geblieben, so dass es uns ziemlich kalt wurde. Da hat uns die heiße Suppe bei einer kurzen Pause richtig gut getan.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend Forstwirtschaftswege

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.