Schneewanderung um Schmidtheim

  • Eifel
  • Rundwanderung im Schnee
  • 13,3 km / 156 hm
  • Bewertung *** /

Zu einer anderen Jahreszeit hätte ich bestimmt keinen Stern vergeben, da der Weg überwiegend auf breiten Forstwirtschaftswegen verläuft. Aber bei all dem Schnee auf den Wegen war mir das total egal. Daher hat diese einsame Wanderung (keine Parkplätze – keine Menschen) durch die wunderschöne Schneelandschaft, und die damit verbundene Stille, 3***(Sterne) verdient. Und weil ich von der herrlich verschneiten Landschaft nicht genug kriegen konnte, bin ich ein paar Umwege gewandert. Dabei hatte ich jedoch verkannt, dass durch den vielen Schnee besonders die schmalen Wege nur schwer zu erkennen waren. Aber nach ein paar Stunden bin ich wieder wohlbehalten und glücklich am Bahnhof angekommen.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend Forstwirtschaftswege, 2 km (schneebedeckte) Naturwege (Hinweis: Im Sommer könnten einige Wegabschnitte zugewachsen und nicht erkennbar sein)

Download file: schmidtheim 2021-01-04.gpx

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Ein Gedanke zu „Schneewanderung um Schmidtheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert