Runde um Herchen mit Sieghang

  • Siegtal
  • Rundwanderung
  • 17,4 km / 550 hm
  • Bewertung **** /
  • An-/Rückfahrt
    DB Herchen
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf.
    50min

Wanderung 25.10.2019:
Schöne Kombination von Siegsteig 6 und Siegsteig 7 (Wälderweg). Sehr viele schmale schöne Pfade. Die Verbindung der beiden Siegsteig-Etappen verlief fast 2 km auf Asphalt – dies würden wir beim nächsten mal optimieren. Dort wo man auf den Siegsteig Etappe 7 trifft, sollte man eine Pause an der Wind-Harfe einlegen.

Wiederholung der Wanderung am 15.11.2020 mit gleicher Bewertung:
15 Minuten Zuweg mit Treppenbesteigung – was zum warm werden. Bei km 4 verlief der ursprüngliche Track durch ein (offizielles?) „Wild-Ruhezone“-Gebiet, daher bin ich dem ausgeschilderten Siegsteig (auf der asphaltierten Straße) gefolgt.
Der Anstieg am Ende des Pfades am Sieghang zog sich 1 km stetig hoch – zwar nicht steil, aber anstrengend.
Den asphaltierten Weg kurz vor der Siegsteigetappe 7 bin ich diesmal umgangen – gut so!
Ich hatte mich schon sehr auf den Pfad durch den wunderschönen großflächigen Nadelwald bei km 14 gefreut – aber: er ist nicht mehr da! Da hatte ich schon ein paar Tränen in den Augen. Auch in diesen schwierigen Conronazeiten sollten wir den Klimaschutz nicht aus den Augen verlieren.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend schöne schmale Pfade, 2,5 km Asphalt, ein sehr steiler Abstieg, mehrere knackige Anstiege

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.