Wälderweg bei Herchen (Siegsteig-Etappe 6)

  • Sieg
  • Rundwanderung
  • 18,4 km / 558 hm
  • Bewertung **** /
  • An-/Rückfahrt
    DB Herchen
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf.
    50min
Sommer 2019

Für die ersten 3,5 km hätt ich fast ne halbe Heulsuse vergeben – aber dann wurd der Weg richtig schön und die Heulerei war schnell vergessen. Unsere Wasserflaschen konnten wir an einer Quelle an einem schattigen Rastplatz auffüllen. Für uns mit einer der schönsten Touren im Siegtal die wir bestimmt noch einmal wiederholen werden – vielleicht in der Gruppe mit Freunden und einem ausgiebigen Picknick an der Quelle.

Diese Wanderung bin ich im Winter 2021 noch einmal bei eisigen Temperaturen gewandert. Und jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz.

  • Wegbeschaffenheit
    11 km schmale Pfade, Wald-/Forstwege, 1,5 Asphalt

Download file: Wälderweg_AT.gpx

Wälderweg auf NaturRegion-Sieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert