Gemütlich von Üdingen nach Obermaubach

  • Rureifel
  • Streckenwanderung
  • 12 km / 280 hm
  • Bewertung ***** /

Ein Zuweg von gut 1 km – dann geht’s schon am Waldrand und über Wiesen hinein in den Wald. Auf schmalen Pfaden wandern wir weiter hinauf und genießen zwischendurch die Ausblicke auf Obermaubach und den Stausee. Der Track verläuft dann weiter durch schöne Mischwälder in einer herrlichen Ruhe. Bei km 6,5 konnten wir unsere Wasserflaschen an einer Quelle auffüllen – bei den warmen Temperaturen genau richtig! Kurz drauf führt uns dann der Weg hinab und verläuft auf einem schmalen Pfad entlang der Gleise. Als wir ungefähr bei km 8 die Uferseite wechseln, geht es anstrengend auf einem schmalen Pfad hinauf. Da war es passend, dass unsere Wasserflaschen gut gefüllt waren ;-).
Manche unserer Wandertouren mixe ich und gehe sie dann erneut – so auch die heutige Tour … und ich bin echt begeistert. In Obermaubach konnten wir uns am Ende der Wanderung die Wartezeit auf den Zug mit einem kühlen Bierchen verkürzen.

  • Wegbeschaffenheit
    Ausreichend Pfade und schöne schmale Wanderwege
  • 5***** für
    eine wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Wanderung, umgeben von purer Natur und viel wohltuender Ruhe

Download file: 2023-12_uedingen in ner runde nach.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert