Ahrweiler Genießer-Runde

  • Ahrtal
  • Rundwanderung↺
  • 13,8 km / 290 hm
  • Bewertung **** /

Der Zuweg von 1 km verläuft auf einer Asphaltstraße in Serpentinen hinauf – dann erreichen wir einen Wanderweg im Wald und schon wird es schön. Einen kleinen Miniabstecher machen wir bei km 2,2 zu einem Aussichtsturm, der jedoch leider gesperrt war. Weiter gehts auf einem zwar etwas breiteren aber sehr schön verlaufenden Wanderweg. Später, bei ca. km 4,5 biegen wir dann auf schmalen Wegen in ein herrliches Bachteil ein. Bei km 6 führt uns unser Track rechts (entlang eines Teichs) auf einen nicht ausgeschilderten aber gut begehbaren Weg in das nächste sehr ursprüngliche Bachtal. Auf einer Freifläche ungefähr bei km 9 gibt es einen wunderbaren Weitblick der am Horizont sogar das Siebengebirge erkennen lässt.
Um am Ende der Tour nicht nochmal die Asphaltstraße bis zum Bahnhof gehen zu müssen, biegen wir bereits bei km 12 links ab Richtung Ahrweiler. So konnten wir sogar von den Weinbergen aus noch einmal die Aussicht auf das Ahrtal genießen.
Sehr ruhige und schöne 4****-Sterne-Wanderung – die werden wir so noch mal wandern!

  • Wegbeschaffenheit
    Ausreichender Anteil an Pfaden und schön verlaufenden Wanderwegen
  • 4**** für
    für die wunderbare Ruhe und abwechslungsreichen Wege und Bachtäler


Download file: t275633053_ahrweiler runde_2023_08.gpx

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert