Walporzheim nach Rech

  • Ahrtal
  • Streckenwanderung
  • 20,7 km / 709 hm
  • Bewertung * /

Nur wenige Minuten Zuweg – schon führt uns ein schöner Wanderweg entlang der Ahr und anschließend auf Serpentinen hoch hinauf. Oben angekommen hatten wir den ersten schönen Blick aufs Ahrtal von der Katzley. Kurz darauf gab es Überschneidungen mit einem Track, den wir hier schon mal gewandert sind und der für die nächsten 2,5 km eher etwas langweilig war. Auf einem kurzen Stück Schotterweg sind wir dann weiter hoch zum Steinhalskopf-Turm. Leider führte unsere Tour – bis km 11,5 – auf sehr vielen Forstwirtschaftswegen entlang – jedoch war die Ruhe um uns herum herrlich wohltuend.
Bei km 12 führte uns dann ein wunderschön naturbelassener ehemaliger Forstweg hoch über das Ahrtal – der uns immer wieder tolle Ausblicke bot. Und langweilige Forstwege gab es ab km 12 dann auch nicht mehr. Fazit: Ganz nette 1*(Sterne)-Wanderung

  • Wegbeschaffenheit
    Hoher Anteil an Forstwirtschaftswegen (mal mehr, mal weniger schöne), 5 km teils schmale Wanderwege
  • 1* für
    einige wenige jedoch sehr schöne Streckenabschnitte, wohltuende Ruhe – aber insgesamt zu viele Forstwirtschaftswege

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.