Remagen Runde

  • Rhein (linksrheinisch)
  • Rundwanderung
  • 15,8 km / 419 hm
  • Bewertung * / °
  • An-/Rückfahrt
    DB Remagen
  • Anfahrtszeit ab Köln Hbf
    50min

Im Sommer könnte uns diese Rundtour deutlich besser gefallen. Bei dieser feuchten Witterung jedoch machen die vielen aufgeweichten, sehr matschigen und stark ausgefahrenen Forstwirtschaftswege wenig Freude. Obendrauf gab es auch noch gute 2 km langweiliger Forstwege – daher die °(Heulsuse). Es waren aber auch immer wieder schöne und ruhig verlaufende Abschnitte dabei – das machte die Wanderung dann doch ziemlich abwechslungsreich.
Fazit: 1. Schöne und ruhige Wanderwege rund um Remagen sind rar.
2. Morgen werden die Wanderschuhe endlich noch mal geputzt 🙂 !

  • Wegbeschaffenheit
    7 km Forstwirtschaftswege, 7 km Pfade und Wanderwege im Wechsel

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.