Rheinbrohl Runde

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Rundwanderung
  • 18,1 km / 578 hm
  • Bewertung **** /

Premiere! Zum ersten mal habe ich selbst eine Tour zusammengeklickt – und weil sie so schön war, direkt mal ****(Sterne) vergeben. Nach 15 Minuten Zuweg durch Rheinbrohl ging es kurz entlang der Weinberge, dann auf einen Naturweg durch den Wald. Hier hatten wir einen wirklich malerischen Ausblick!
Bei km 2,5 haben wir einen sehr verlassenen und etwas unheimlichen Ort aufgespürt, mit einem unbewohnten und der Natur überlassenem Gebäude – ein Lost Places.
Später wanderten wir auf einem kaum erkennbaren Pfad stetig hoch durch einen Eichenwald. Es macht Sinn, diesen Track im Uhrzeigersinn zu wandern, damit man keine Abzweigung verpasst.
Nach den ersten 10 km ging es für 1 km weiter auf einem Asphaltstück – gar nicht so schlimm, weil wir von hier oben eine tolle Rundumsicht hatten. Dann ging es runter in ein wunderschönes ruhig gelegenes Bachtal und weiter auf Serpentinen anstrengend nach oben. Die letzten km dann auf Pfaden den Rheinsteig entlang. Herrliche Wanderung – die wir im Sommer bestimmt noch mal wandern werden!

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend Naturwege und Pfade, ruhige Wälder, 1 steiler Anstieg

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.