Königswinter

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Rundwanderung
  • 15 km / 460 hm
  • Bewertung **** / °

4 **** (Sterne) für die überwiegend wunderschönen schmalen Wege und Pfade; für den nervigen Verkehrslärm von km 3 bis km 6 jedoch 1° (Heulsuse).
Nur knapp 5 Minuten Zuweg – und dann fast ausschließlich schöne schmale Wege im Wechsel mit Pfaden. Ein paar wenige schottrige Wanderwege waren auch dabei – die kurzen Stücke haben aber nicht gestört.
Überrascht war ich, dass es bei Königswinter und dem Drachenfels als beliebtes Ausflugsziel, so wunderbare Wege zu wandern gibt.
Der Track verlief immer mal wieder abseits der ausgeschilderten Wanderwege. Die kleine Schleife um den Wasserfall war besonders lohnenswert – nur den Wasserfall hab ich nicht gefunden.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend schmale Wanderwege und Pfade, streckenweise (3 km) störender Verkehrslärm

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.