Von Erpel nach Linz

  • Rhein (rechtsrheinisch)
  • Streckenwanderung
  • 15,5 km / 488 hm
  • Bewertung ** /

Anständige 2**(Sterne)-Wanderung mit schönen und ein paar wenigen nicht ganz so schönen Abschnitten. Nach nur wenigen Minuten Zuweg geht es hoch zur Erpeler Ley – von hier hatten wir – und viele andere Ausflügler 😉 – eine tolle Aussicht über den Rhein.
Anschließend sind wir auf Zickzackwegen, die kaum als Weg zu erkennen waren, quer durch den Wald – haben dabei aber ein paar Walnussbäume entdeckt und uns die Rucksäcke voll gemacht.
Kurz vorm Kasbachtal – welches auch in der Wiederholung immer wieder schön zu wandern ist – lagen uns dann die Esskastanien zu Füßen. Die seltsame Routenführung im nördlichen Bereich kommt daher, weil wir den Einstieg in den Pfad nicht gefunden haben und den dann einfach von der anderen Seite bewandert haben.
Gut dass die Tour heute nur 15 km war – unsere Rucksäcke waren ordentlich schwer von all den Nüssen. Da werden wir bis ins nächste Jahr dran zu knabbern haben.

  • Wegbeschaffenheit
    Überwiegend nicht zu breite Wanderwege, ausreichend Pfade, 2 km Asphalt


Download file: erpel-linz_WP.gpx

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert