Von Kloster Steinfeld nach Blankenheim(Wald)

  • Eifel
  • Streckenwanderung
  • 16,8 km / 250 hm
  • Bewertung *** /

Heute haben wir das erste Mal den „Eifel-Wanderbus“ (ab Kall) ausprobiert – die Verbindung hat super funktioniert.
Sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung. Eine kleine Abwertung gibt’s jedoch aufgrund des geringen Pfadanteils.
Auf ein paar abgelegenen unmarkierten Wegen konnten wir die Ruhe genießen und hatten sogar eine Begegnung mit 2 Wildschweinen – die mindestens genau so überrascht waren wie wir und schnell das Weite gesucht haben. Schwein gehabt!
Die überwiegend sehr ruhige Tour verlief zum großen Teil auf breiteren Wegen, mal durch dichte Mischwälder, mal durch dunkle Nadelwälder.
Gefreut hab ich mich auch, als wir mit ein paar Rehen und später einer Hirschkuh kurzen, also sehr kurzen, Augenkontakt hatten.
Da wir gerne mal eine Nacht im Wald unter freiem Himmel verbringen möchten, halten wir ab heute Ausschau nach einem gut gelegenen Lagerplatz – fernab von einem Hochsitz, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

  • Wegbeschaffenheit
    Kein Zuweg, überwiegend breitere Wege, teils Forstwirtschaftswege

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.