Von Obermaubach nach Zerkall

  • Rureifel
  • Streckenwanderung
  • 16,2 km / 615 hm
  • Bewertung ***** / °

Keine Zuwege – aussteigen und loswandern!
Für die ersten 5 km haben wir 2 Stunden gebraucht – hab mich halt über jeden Meter Weg und den herrlichen Aussichten so begeistern können, dass wir kaum voran kamen.
Unser Weg verlief ausschließlich auf Pfaden und schmalen Wanderwegen, mal oberhalb und mal unterhalb des Buntsandsteinweges. So konnten wir die riesigen Hinkelsteine diesmal auch von unten bestaunen.
Für den Abstieg von Nideggen zum Bahnhof Zerkall sollte man 45 Minuten einplanen – wir hatten uns leicht verschätzt, weil die letzten 2 km am Anfang sehr steil bergab verliefen.
Eine herrliche 5 ***** (Sterne)-Wanderung . Jedoch muss ich für die letzten 7 km leider eine ° (Heulsuse) vergeben – denn die störenden Motorengeräusche der nahen Bundesstraße passen so gar nicht in diese wunderbare Natur.

  • Wegbeschaffenheit
    Ausschließlich schmale Wanderwege und Pfade

Herunterladen

Link zum GPX-file    einfügen mit STRG+v


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.