Bad Münstereifel Runde

  • Münstereifeler Wald
  • Rundwanderung
  • 18,3 km / 424 hm
  • Bewertung * / °

Heute waren wir das erste Mal im Münstereifeler Wald unterwegs. Der kurze Zuweg führte durch einen Park in den Wald hinein. Die °Heulsuse gab es für die erste Hälfte der Wanderung – da dieser Teil überwiegend auf breiten und teilweise langweiligen Forstwirtschaftswegen verläuft, am Anfang oft in Hörweite einer Bundesstraße. Zusätzlich führten viele der ausgeschilderten Wanderwege auf weiten Strecken durch abgeholztes – ehemalig bestimmt sehr schönes und dicht bewaldetes – Gebiet.
Ab dem 10 km wurde die Strecke dann wirklich schön. Oft auf schmalen Wanderwegen durch stille Wälder mit ein paar sehr schönen Fernsichten auf das Münstereifeler Land, das aussah, als wäre es mit Puderzucker überzogen.
Tipp: Bei der Rückfahrt gibt es einmal täglich eine Verbindung mit der Regionalbahn (aus Trier kommend) die nur bis Köln-Süd! (Ankunft 17.32) fährt. Alle anderen Verbindungen fahren weiter bis Köln-Hbf und ersparen uns ein zusätzliches Umsteigen. Das werden wir künftig mehr berücksichtigen.

  • Wegbeschaffenheit
    Auf der ersten Hälfte überwiegend Forstwirtschaftswege, zweite Hälfte viele Wanderwege und ein paar Pfade

Herunterladen

Link zum GPX-file     – anschließend einfügen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.