Lissendorf – Jünkerath(ÜN) – Dahlem (EifelBahn-Steig, Etappen 11 + 10)

  • Eifel
  • Mehrtageswanderung (mit ÜN)
  • 19 km / 500 hm (1. Tag)
  • 28 km / 510 hm (2. Tag)
  • Bewertung ***** /

Tag 1: Lissendorf – Jünkerath (EifelBahn-Steig Etappe 11)
Vom Bachtal, durch Wälder und über Wiesenwege mit schönen Panoramablicken. Die Übernachtung in einem Himmelbett in der Glaadter Hütte war sehr besonders.

Tag 2: Jünkerath – Dahlem (EifelBahn-Steig Etappe 10)
28 km können so kurzweilig sein! Der Weg führte uns über saftige Wiesenwege und ruhige Waldpfade. In einem Wachholdergebiet staunten wir über einen bizarren Felsen in der Landschaft. Zum Ende hin – durch eine Flussaue – war der Weg noch mal ausgesprochen schmal und schön.

  • Wegbeschaffenheit
    Pfade, Wald-/Wiesenwege
  • Übernachtung
    Hotel/Restaurant Glaadter Hütte in Jünkerath (Aktualisierung: Das Hotel existiert nicht mehr, kann nur noch als großes Ferienhaus gebucht werden)
Download file: Eifelbahnsteig 11 Jünkerath Lissendorf.gpx
Download file: Eifelbahnsteig 10 Dahlem Jünkerath.gpx

Eifel-Bahn-Steig Etappe 11 auf NaturAktivErleben
Eifel-Bahn-Steig Etappe 10 auf NaturAktivErleben


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert